Pantarei

  • Luta Livre
  • MMA
  • Kickboxen

Grappling

Zum Grappling gehören die Kampfsportarten Luta Livre, Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) und Ringen. Diese Kampfsportarten kannst du bei uns trainieren, um deine Fähigkeiten zu verbessern.

TECHNIK
96%

Grappling ist technisch sehr anspruchsvoll. Es gibt viele verschiedene Techniken, die Details werden oft lebenslang trainiert.

ERFAHRUNG
94%

Grappler können Kraft- und Gewichtsnachteile durch Erfahrung ausgleichen.

KRAFT
81%

Durch Greifen und Ringen entsteht große funktionelle Kraft, zusätzlich haben einen Trainingsraum mit Gewichten

AUSDAUER
79%

Durch das Training und Sparring verbessert sich deine funktionelle Ausdauer.

Trainer

Reinhard Bodensiek
Headcoach
PT Tobias Blaschke
Schwarzgurt LL
Sven Wullen
Braungurt LL
PT Georg Angenendt
MMA Kämpfer

Grappling

Luta Livre und Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) entwickelten sich zeitgleich und geprägt durch Rivalität als waffenlose Kampf- und Selbstverteidigungsstile Anfang des letzten Jahrhunderts in Brasilien.
Unterschieden sich die beiden zu Beginn vorallem durch die Verwendung eines Kimonos (Gi) im BJJ und einen stärkeren Fokus auf Beinhebeltechniken im Luta Livre, haben sich die Stile heute weitestgehend angenähert.
Durch Ihren großen Erfolg in den ersten MMA und Vale Tudo Events wurde der Bodenkampf für ihre Effektivität in der Öffentlichkeit bekannt.

Das Brazilian Jiu Jitsu wurde durch die Gracie Familie überall auf der Welt verbreitet, die UFC war geboren. Luta Livre hingegen wird nur in einigen Schulen in Brasilien und Deutschland trainiert.

BJJ und Luta Livre haben eine große Wettkampfkultur. Techniken und Fähigkeiten werden somit ständig auf die Probe gestellt.

Waren die Wettkämpfe früher in Brasilien geprägt durch Rivalität sind sie heut eher sehr familiär gehalten.

Pantarei ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf Wettkämpfe vertreten.

Trainingsvideos

Rechtsklick deaktiviert. Wenn ihr Bilder braucht, schreibt mir einfach an: www.reinhard-bodensiek.de