Heute hat Jordy Peute, headcoach des Gracie Barra Maastricht Teams, uns einen Besuch abgestattet. Jordy ist mehrfacher Europachampion und hat bereits einige internationale IBJJF Turniere sowie 6 professionelle MMA-Kämpfe gewonnen. In einem zweistündigen Seminar hat er dem Pantarei-Team heute den Omoplata nähergebracht, eine Technik, die eigentlich eher im Brazilian Jiu Jitsu mit Gi verwendet wird. Mit Jordy’s Anleitung war jedoch allen schnell klar, wie viel Potenzial und zahllose Wege zur Submission diese Technik auch im NoGi-Grappling mit sich bringt. Neben mehreren Möglichkeiten, die Technik zur Submission anzuwenden, hat Jordy uns viele Kniffe und Tricks verraten, mit denen die verschiedenen Positionen besser sitzen. Wir bedanken uns vielmals bei Jordy fürs vorbeikommen und freuen uns aufs nächste Mal!

Daria Weiden, Aachen den 24.11.2018