Am vergangenen Wochenende hat die Luta Livre und BJJ Mannschaft von Pantarei wieder kräftig abgesahnt! Beim „Ironborn V“ Grappling-Turnier in Köln konnten unsere Kämpfer am Sonntag insgesamt acht (9!) Medaillen erstreiten. In Gi und No-Gi Kategorien zwischen 70 und 100 kg, von Beginner bis Elite, wurden uns vier Gold-, vier Silber-, und eine Bronzemedaille verliehen. Für einige der Medaillisten war es sogar das erste Turnier ihrer Grappling-Karriere.
Das Team war mit fünf Autos, vollbepackt mit Turnierteilnehmern, Trainern und Unterstützern aus Aachen angereist, um unter Beweis zu stellen, wie sehr wir uns in den letzten Monaten verbessern konnten. Das Turnier, welches von vormittags bis nach acht Uhr abends ausgetragen wurde, war mit 140 Teilnehmern gut besucht. Neben dem üblichen Wettbewerbsbetrieb wurden den Zuschauern auch zwei Superfights geboten.
Wie immer nach so einem Wettbewerb zeigen sich neben den herausragenden sportlichen Leistungen auch zahlreiche Bereiche, in denen man sich noch weiter verbessern kann und bereits heute treffen sich unsere Athleten wieder im Pantarei Gym, um weiter an ihren Fähigkeiten zu feilen.
Alle Pantarei-Mitglieder, die teilgenommen haben und auch diejenigen, die am Sonntag leider nicht dabei sein konnten, freuen sich bereits auf das nächste Turnier. Bis dahin wird weiterhin hart trainiert.
Oss!

Link zu Bildern von Reinhard Bodensiek
Link zu den Bildern von SportMMA
Link zu den Bildern von Maurice Nabenddubinsky

Nicolas Parow, 18.Februar 2019