Am 29.10. wer es soweit Pascal „Daywalker“ Hintzen stellte sich einer weiteren Herausforderung, die ihn näher an sein Ziel führen sollte. Und zwar einen Titelkampf bei der We Love MMA Liga.
Pascal hatte sich wie gewohnt hart auf diesen Kampf vorbereitet, dieses mal jedoch gab er noch mehr Herzblut als ohne hin schon hinzu, da der junge Kämpfer wusste was sich ihm für eine Chance dadurch bot.
Sein Gegner, Sylwester Hasny, der ihn mit 16 Kämpfen an Erfahrung deutlich überlegen war sollte es ihm jedoch nicht zu einfach machen.
So kam es dazu, dass sich die beiden Kontrahenten eine regelrechte Schlacht in der in Mitten der Stuttgarter Carl Benz Arena liefern, von der jede Minute durch Spannung und Explosivität begeisterte.
Schon von Runde 1 an dominierte der Daywalker seinen Gegner durch präzise Schläge und Tritte. Was seinen Gegner sichtlich verwunderte, da er  wohl vermutet hatte, dass Pascal den Kampf möglichst schnell am Boden austragen wollen würde.
Nach dieser starken ersten Runde ließ Pascal nicht nach, nein erhöhte den Druck auf seinen Gegner sogar noch mehr. Dies führte dazu, dass schon nach kurzer Zeit in der zweiten Runde sein Gegner aus einen Cut stark blutete, verursacht durch mehrere Kniestöße von Pascal.
Schlussendlich konnte dann Pascal den Kampf, trotz hohen Widerstands seines Gegners, doch noch während der zweiten Runde beenden und zwar durch seine Spezialität. Dem Triangel Choke.

Alles in allem lässt sich sagen, Pascal auch an diesem Tag wieder eine hervorragende Leistung erbracht hat und wir alle gespannt sind, wo sein Weg ihn noch hinführen wird.

Weitere Bilder unter: WeloveMMA 49 Bilder

Steffen Kalz, Aachen den 20.11.19