Pantarei

  • Luta Livre
  • MMA
  • Kickboxen

PANTAREI

Mit dem Ziel erfolgreich Wettkämpfe im Grappling und MMA zu bestreiten blickt das Team seit seiner Gründung 2008 auf eine erstaunliche Entwicklung zurück.

Es ist nun ein großes ehrgeiziges Team geworden, das Erfolge feiert. Wir sind auf den Zusammenhalt und die Atmosphäre in der Gruppe stolz, die Erfolge des Teams sprechen für das gute Training unter Anleitung spezialisierter Trainer. 

Trainer

Headcoach
Reinhard
Reinhard Bodensiek ist Luta Livre Lehrer unter Mike Cüppers und leitet das Team Pantarei Aachen. Seine Ausbildung fand unter den verschiedensten Experten im Luta Livre und BJJ statt. Unter seiner Leitung nimmt das Team Pantarei Aachen seit 2009 erfolgreich an Wettkämpfen teil.
LL und MMA
Tobias
Tobias ist Trainer für MMA und Grappling. Die Liste seiner sportlichen Erfolge ist sehr lang.
Schwarzgurt Ju Jutsu, Schwarzgurt Luta Livre, Braungurt Brazilian Jiu Jitsu sowie unzählige Erfolge in allen vorstellbaren Kampfsportarten.
Tobias nimm noch immer regelmäßig an Wettkämpfen teil und gewann bereits mehrfach die deutsche Meisterschaft im Grappling der DGL.
Als Trainer hat Tobias dank seiner langjährigen Erfahrung einen unglaublichen Wissensschatz, den er gerne mit seinen Teamkollegen teilt.
BJJ
Sven
Sven Wullen leitet das Gi Training in der Sportschule.
Er ist BJJ Braungurt, Judo Schwarzgurt und Luta Livre Braungurt.
Als langjähriger Wettkampfjudoka ergänzt Sven das Gi Training durch seine Expertise in Würfen und Sweeps.
Er gewann 2013 die DGL Meisterschaft im Gi.
Ringen
George
George verstärkt unser Trainerteam im Bereich Ringen.
Er stammt aus einer Ringerfamilie und hat in jungen Jahren bereits eine lange Liste sportlicher Erfolge zu verzeichnen.
Mehrfacher Britischer und Englischer Meister im Freistil, Bronzemedalist bei den europäischen Meisterschaften und Ringer für die englische Nationalmannschaft in den Commonwealth Games.
Seine Spezialisierung auf Beinangriffe und seine technische Art zu ringen machen Ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Teams.
Kickboxen und MMA
Pascal
Pascal Hintzen leitet das Kickboxtraining bei Pantarei. Er ist erfolgreicher Wettkämpfer mit Profi- und Amateurkämpfen im MMA und K1 Kickboxen.
Neben seinem eigenen Training bei Pantarei ist Pascal außerdem Ju Jutsu Braungurt und trainiert im bekannten Buji Gym in Düren unter dem ehemaligen Weltmeister Urban Görgen.
Boxen
Asad
Asad Alizadah ist seit 8 Jahren aktiver Profikämpfer im Bereich Boxen und Kickboxen.
Er hat zahlreiche Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen bestritten, unter anderem die Weltmeisterschaft im Kickboxen 2016.
Bei Pantarei ist er spezialisiert auf das Boxtraining mit besonderem Fokus auf Agilität und Ausdauer.
Fitness und LL
Benno
Benno de Brouwer ist als Leistungssportler und erfahrener Bundesliga-Kämpfer im Ju-Jutsu bestens mit Kraft- und Ausdauertraining vertraut. Er bereichert das Team mit seinen langjährigen Erfahrungen als Functional-Strength-Trainer und bildet sich permanent auf dem Gebiet fort.
Er leitet das Wettkampftraining und den CrossTraining Kurs.
Luta Livre und MMA
Georg
Georg Angenendt ist MMA Kämpfer und Luta Livre Braungurt. Als erfolgreicher Wettkämpfer konnte Georg sehr viele Turniere im Luta Livre, MMA und BJJ gewinnen. Georg unterstütz das Team auch als Trainer für Luta Livre und MMA. Dabei profitiert er von seinen Erfahrung als ehemaliger Kinder und Jugendgruppenleiter im Kwoon Do.
BJJ
Alex
bald mehr über Alex.
Yoga
Iris
Iris Ana - Trainerin Yoga

Durch Kämpferlegenden wie Rickson Gracie ist Yoga ist in jüngerer Zeit eine beliebte Ergänzung für Kampfsportler zum täglichen Training geworden.
Die Yoga Kurse bei Iris Ana bieten die Möglichkeit, neben Flexibilität und körperlicher Fitness mit tiefer Atmung zu einer zentrierteren Geisteshaltung zu kommen.

Iris hat einen Hintergrund in Tanz, Gesang und Kampfsport.
Sie ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV, Yoga Vidya), Reiki-Meisterin, und hat u.a. Zertifizierungen in Yogic Arts, Forrest Yoga, Lu Jong (Turku Lama Lobsang) und Ananda Aerial.

Fitness
Christian
Christian Mohr ist der derzeit einzige deutsche Diplomsportwissenschaftler mit NFL (American Football) Profi Erfahrung . Zwischen 2004-2009 war er u.a. für die Seattle Seahawks, Philadephia Eagles und Cleveland Browns in der NFL unter Vertrag. Nach seiner aktiven Karriere beendete Christian sein Studium mit dem Schwerpunkt Training und Leistung an der DSHS Köln. Er ist Gründer des MorePowerConcept und dem MMAthletics. Seit 2013 zudem Mitorganisator der Prime Athletics – Athletic & Functional Training Convention. Darüber hinaus ist Christian seit mehreren Jahren als Athletik und Personal Trainer aktiv und betreut Leistungs- und Breitensportler u.a. aktuell das Team Pantarei Titans (u.a. Deutsche Meister MMA) und das University of Fighting Team Duesseldorf (u.a. Profi MMA, Profi Boxen und Luta Livre). Zusätzlich zu dem physiologischen Training widmet sich Christian als Life Kinetik Coach auch dem Training der mentalen Leistungsfähigkeit. Hochmotiviert gibt er seinen großen Erfahrungsschatz aus dem Profisport auch als Referent und Dozent an andere Trainer weiter.
BJJ und LL
Jo
Jo Wittig kam 2006 über die MMA zum Grappling, nachdem er in seiner Jugend viele Jahre Boxen, Muay Thai und Judo trainiert hatte. Der LL Braun- und BJJ Violettgurt kümmert sich darum, dass - nicht nur bei unseren Anfängern - die Basics sitzen!``

Lineage

BJJ
Wim
Wim Deputter ist unser BJJ Headcoach aus Belgien.
Der Blackbelt unter Felipe Costa kann eine langen Liste an europäischen und internationalen Turniererfolgen im Grappling vorweisen, darüber hinaus ist er ehemaliger belgischer MMA Champion und M-1 Fighter. Wim übernimmt die Graduierungen unserer BJJ Athleten und sein Gym in Leuven steht Pantarei Mitgliedern ebenfalls offen.
Luta Livre
Mike
Mike Cüppers trainiert Boxen seit 1990 und Luta Livre seit 1995. 2008 erhielt er seinen Schwarzgurt im Luta Livre von Daniel D'Dane. Die eigene Luta Livre Akademie gründete er im Jahre 2001. Im Rahmen seiner Diplomarbeit erarbeitete Mike eine Unterrichtskonzeption für das Training im Luta Livre.

Neben diversen Titeln gewann Mike 4x die Europameisterschaft im Submission Wrestling (UGC).

Trainingsvideos

Rechtsklick deaktiviert. Wenn ihr Bilder braucht, schreibt mir einfach an: www.reinhard-bodensiek.de