Freitag der 13.09.2019 – Justus Göschel und Trainer Reinhard Bodensiek fliegen nach England, um an dem 32 Mann Turnier von Polaris teilzunehmen. Den Sieger des Turniers erwartet Ehre und Ruhm, sowie ein Platz bei der Profi-Liga – ein Event, in dem sich die besten der Welt des Sports professionell messen, und welches zudem durch den UFC Fight Pass weltweit übertragen wird.


Es ist erstaunlich, wie viel Pech und Schwierigkeiten dieser Freitag mit sich brachte – abergläubische Menschen hätten uns vorher warnen können… Doch das Abenteuer, dass viel Geld und Nerven kostete, wurde mit der überragenden Leistung von Justus belohnt.
4 KÄMPFE, 4 SIEGE. In einer Gruppe voller überragender Kämpfer sind seine Leistungen umso bemerkenswerter! Eine dominante Vorstellung inklusive Takedowns, Scrambles, und drei Submissions (Mata Leon, Heelhook, Reverse Anaconda Choke), die bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das Statement: Luta Livre aus Deutschland kann sich im internationalen Vergleich immernoch messen.


Danke an den großartigen Support von jedem, der Justus zu dieser überragenden Leistung verholfen hat. Dazu gehören Trainer und Trainingspartner von Pantarei Luta Livre, sowie Freunde und Trainingskollegen aus den verschiedensten Gyms.

Danke besonders auch an Thomas Schmadalla, Daniel Raupach, Pascal Hintzen und Lum ‚Der Tanzgerät‘ Tahiri – vier Pantarei Mitglieder, die in unserer Not bereit waren uns mit dem Auto aus England zurückzuholen. Zum Glück war unsere Pechsträhne vom Freitag durchbrochen, und so konnten wir doch noch zurückfliegen. Trotzalledem zeigt diese Bereitschaft wie stark unser Teamgefühl ist: denn hinter jedem starken Kämpfer steht auch immer ein starkes Team.

 

Reinhard Bodensiek und Lum Tahiri, 22. September 2019

Link zu den Bildern von Reinhard Bodensiek