Vergangenes Wochenende war es wieder soweit, dass sich das Team Pantarei  erneut auf den Weg zur  holländischen Nachbarstadt Geelen gemacht hat.

Die Jungs und Mädels aus der Kaiserstadt kamen mit der Intention ihr Können unter Beweis zu stellen und erfolgreich zurückzukehren.
Alle Athleten konnten die von ihnen angestrebte Gewichtsklasse erreichen. Man hätte meinen können, dass dies einem Athleten mit besonders losen Mundwerk besonders schwer gefallen wäre, doch nachdem er eine halbe Stunde am Springseil verbracht hatte, konnte auch er auf der Wage triumphieren. Nun begann das Team mit dem Aufwärmen für die anstehenden Kämpfe.

Das Team Pantarei war dieses mal mit der für einen Aachner Verein überragenden Anzahl von nicht ein, auch nicht zwei sondern gleich mit DREI Frauen vertreten, die sich allesamt einen Platz auf dem Treppchen sichern konnten.
Barbara Sennet bei den No-Gi Beginnern -65 kg auf Platz 3 und Lilli Kiessling und Laura Kwietzinski jeweils auf Platz 1 und 2 bei den No-Gi Novicen -65kg.

Nachdem die Mädels schon so stark vorgelegt hatten, mussten die Jungs natürlich nachziehen.
Besonders beeindruckten El Capitán alias Ander Vallejo, der sich sowohl in der Gi als auch in der No-Gi Elite -91 Division den 1.Platz sicherte. Patrick Omo-Osula gelang es ebenfalls sowohl im Gi als auch ohne Gi den 2. Platz bei den Novizen  -91 kg zu erringen. Hervorzuheben ist, dass dies Patricks erstes Turnier war, bleibt abzuwarten wohin dieser grandiose Start noch führen wird.

Des weiteren erreichte Felipe Lopez den 2. Platz in der No-Gi Advanced -76 kg Division,
Steffen Kalz gewann den 3. Platz in der No-Gi Novice -76 kg Division und Timon Skubatz den 2. Platz in der Novice -65 kg Division.
Darüber hinaus hat Headcoach Rey mal wieder bewiesen, dass er nicht nur der beste und liebenswerteste Coach ist, sondern auch der lauteste. Damit spornte er seine Athleten zu Höchstleistungen an und ist maßgeblich an ihren Erfolgen beteiligt.

Alles in Allem war es ein sehr guter Tag für das Team aus der Kaiserstadt. Nach all den Strapazen und Mühen hatten sich die Athleten ein abschließendes Mahl wirklich verdient. Im Restaurant konnten sie nochmal alle Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen und sich gemeinsam über die Erfolge freuen.


Steffen Kalz und Lilli Kiessling, 13. Juni 2019

Link zu den Bildern von Reinhard Bodensiek